Suchen
Falten im Wangenbereich entfernen

Knitterfrei! Polynukleotide: Neue Filler zur Kollagen-Stimulation

HOT Topic: polymerisierte Polynukleotide (PDRN) , Philart

Diese natürlichem Substanzen haben unter anderem entzündungshemmende Eigenschaften, die schon seit Längerem zur Wundheilung genutzt werden. In der Ästhetik können sie nun auch immer besser als innovativer, natürlicher und abbaubarer Biostimulator eingesetzt werden. Seit vielen Jahren werden diese Filler bereits sehr stark in Asien verwendet („Porzellan Teint“) und sind nun auch in Europa zunehmend ein Thema zum Aufbau von eigenem Kollagen in und unter der Haut.

PDRN Filler sind ein farbloses, sehr flüssiges Gel und werden von mir gerne zur Glättung von kleinen Knitterfältchen im Gesicht, Dekolletee, Halsregion oder Handrücken eingesetzt. Auch die Innenseite der Oberarme sind immer wieder eine sehr gute Indikation für dies Filler. Das Gel führt zu einer Stimulation der Kollagen-Neubildung durch den eigenen Körper. Dadurch wird die Haut verjüngt und  Knitterfalten werden flächig geglättet.  Die flüssige Textur des Fillers (Philart, Juvenus etc.) lässt die Verwendung von sehr dünnen Nadeln oder Kanülen zu. Dadurch ist die Behandlung sehr schmerzarm uns kann unkompliziert in den Alltag eingeplant werden. Für mich eine deutliche Erweiterung des Spektrums im Unterspritzungsbereich.

Kommentar zum Thema schreiben