Suchen
 

Die Nase

Startseite » Spektrum » Die Nase

Nasenkorrektur ohne Operation

Die sanfte Alternative zu Hammer und Feile

Bei kleineren Korrekturen an der Nase kann eine Unterspritzung mit Hyaluronsäure oder mit Hydroxylapatit (Radiesse®) beeindruckende Ergebnisse bringen. Hier erweist sich die Unterspritzung als gute Alternative zur operativen ästhetischen Nasenkorrektur. In meiner Ordination hat sich die Anzahl der Unterspritzungen an der Nase in den vergangenen Jahren massiv erhöht. Dies ist auch eine Folge der Verbesserung der Haltbarkeit der Produkte, die ich hier anwende. Nur so konnte die Unterspritzung erst zu einer ernstzunehmenden Alternative zur Nasen-OP werden.

Mein Tipp: Hüten Sie sich vor 08/15 Unterspritzungen an der Nase. Hier muss eine spezielle, sehr stark vernetzte Hyaluronsäure zum Einsatz kommen. Diese garantiert Ihnen erst Ihr stabiles Ergebnis und maximale Haltbarkeit.
Nase Unterspritzung
Nase Unterspritzung

Die Höckernase

Ein Nasenhöcker ist die häufigste Korrektur durch Unterspritzung

Ein Höcker am Nasenrücken kann meist sehr gut kaschiert werden ohne dass eine Operation nötig ist. Wie bei einer Meereswelle ein Wellenberg von -tälern flankiert wird, wird ein Nasenhöcker nach oben und unten durch tiefer liegende Stellen begrenzt. Durch eine Auffüllung dieser Täler kann ich nun eine Begradigung des Nasenrückens erreichen.

Von der Seite aus gesehen ist damit eine Gerade erzielt. Auch ein leicht konkav geschwungener Nasenrücken mit erhöhter Nasenspitze, eine sehr feminine Formgebung, kann eventuell erreicht werden. Diese Form wird zusätzlich durch eine Hebung der Nasenspitze stabilisiert.

Weitere Korrekturmöglichkeiten der Nase

Schiefe Nase oder Unregelmäßigkeiten

Auch eine optisch schiefe Nase kann ich mittels Unterspritzung mit dem richtigen Filler geraderichten. Bei der ästhetischen Schiefnase zeichnen sich meist unterschiedlich starke seitliche Nasenknorpel ab. Die optische Nasenachse kann ich meist durch definierte Depots von Hyaluron sehr schön begradigen.

Oft hat auch eine vorangegangene Nasenoperation Unregelmäßigkeiten hinterlassen, die ich rasch durch Unterspritzung glätten kann.

Kontaktieren Sie uns

Für detaillierte und individuelle Auskünfte stehen wir Ihnen im persönlichen Beratungsgespräch zur Verfügung.

Telefon
+43 662 843 763
EMAIL
info@faltenlos.at
Adresse
Neutorstrasse 24 · A-5020 Salzburg

Korrektur Nasenspitze
Korrektur Nasenspitze

Spezialthema Nasenspitze

Anheben und Definieren der Nasenspitze wie bei OP möglich

Eine spezielle Anwendung der Unterspritzung ist die Aufrichtung der Nasenspitze mittels Filler. Durch eine Unterspritzung des Nasenstegs (Columella) kann ich, wie bei einer Nasenoperation, eine Stütze einbringen und so die Spitze anheben. Da die Anatomie sehr komplex ist, sollte diese Technik nur von Fachärzten durchgeführt werden, die auch Erfahrung in der Nasenchirurgie besitzen.
Die Auswahl des optimalen Fillers und eine diffizile Technik sind die wichtigsten Kriterien für den optimalen Erfolg der Unterspritzung mit Hyaluronsäure.

Falten an der Nase

Bunny Lines - die Falten an der Nasenwurzel

Die Nasenwurzel, zwischen den beiden Augen gelegen, ist immer wieder eine Stelle, die die Haut in Falten legt. Hierbei sprechen wir meist von „bunny-lines“, also Häschenfalten, angelehnt an die schnüffelnde Schnauze eines Hasen. Diese dynamischen Falten werden durch in die Haut einstrahlende Muskelfasern an beiden Seiten des Nasenrückens geworfen und können sich tief in die Oberfläche der Haut einprägen.

Da hier eine Muskelaktivität zu Grunde liegt, ist eine Entspannung durch Botulinumtoxin die Therapie der Wahl. Durch die unmittelbare Nachbarschaft der Bunny lines zu den Unterlidern und die Ausstrahlung der Häschenfalten dorthin, macht häufig eine kombinierte Behandlung Sinn.

bunny lines Falten
bunny lines Faltenkorrektur

Informationen und Preise

Kosten, Dauer und Mehr auf einen Blick

Dauer: 15 Minuten

Schmerzen: meist sehr gering, da in Top-Präparaten lokales Betäubungsmittel eingemischt ist.

Anästhesie: örtlich Betäubungscreme, Lokalanästhesie ist selten nötig, jedoch immer möglich.

Wirkungseintritt: sofort

Wirkungsdauer: 12-15 Monate

Kosten: ab 450,- ( für 1 Ampulle, dies genügt meist)

Dauer: 10 Minuten

Schmerzen: gering

Anästhesie: keine nötig

Wirkungseintritt: nach einigen Tagen

Wirkungsdauer: meist 4 bis 6 Monate

Kosten: bunny lines + Unterlider 250,-

Dauer: ca. 15 Minuten

Schmerzen: gering

Anästhesie: örtlich Betäubungscreme oder Kälte

Wirkungseintritt: Füllung sofort, Straffung nach Monaten

Wirkungsdauer: Füllung ca. 12 Monate

Kosten: ab 450,-

Mein Tipp: Die richtig gewählte Hyaluronsäure ist heute so lange haltbar wie Radiesse®. Das Risiko ist jedoch geringer.